Service-Inhalte

Was kann ich bei einem Service alles eintragen?

Es beginnt mit der Eingabe des Datums, an dem der Service durchgeführt wurde. Wenn du noch den km-Stand von diesem Tag weißt, dann trage diesen ebenfalls ein. Auch die Kosten für den Service kannst du hinterlegen. Du darfst einen Haken bei „Dokumentierter Service“ setzen, wenn dir zu den Arbeiten ein offizieller Beleg mit Datum und km-Stand vorliegt. Bei einem dokumentierten Service sind Datum und km-Stand Pflichtangaben.

Werkstattservice ins digitale Serviceheft eintragen

Die Serviceeinträge bestehen aus 19 Hauptkategorien, die auch in der Übersichtsliste angezeigt werden: Hauptuntersuchung, Inspektion, Aufbereitung, Tuning, Bremsen u.v.m. Es können auch mehrere Kategorien gleichzeitig markiert werden (z.B. weil bei einer Inspektion auch die Hauptuntersuchung durchgeführt wurde). Nutze innerhalb der Hauptkategorien die zahlreichen Servicetätigkeiten (Unterkategorien) zur Auswahl, um den Service genauer darzustellen.

0102

Zur vollständigen Dokumentation solltest du das Freitextfeld zur genaueren Beschreibung nutzen: Z.B. die Angabe der verwendeten Ölsorte bei einem Ölwechsel, die genau durchgeführten Arbeiten bis zu den Ergebnissen einer Tätigkeit (z.B. „Hauptuntersuchung ohne Beanstandung bestanden“). Du kannst auch Fotos und Belege als Scans hochladen.

Schließlich kannst du auch noch die Werkstatt eintragen, bei der du den Service hast machen lassen und die Arbeiten bewerten.

Alles eingetragen? Dann zum Schluss noch unten auf „Speichern“ drücken. Fertig.