Nachrichten & Benachrichtigungen

Immer wenn etwas Neues in deinem Netzwerk passiert, erhältst du automatisch eine Benachrichtigung oben rechts im Menü. Zusätzlich kannst du in deinem Profil und in jeder deiner Gruppen einstellen, ob du zusätzlich per E-Mail benachrichtigt werden möchtest. So verpasst du künftig nichts mehr und kannst selbst bestimmen, wie viele Mails du bekommst.

button-einstellungen button-privatsphaere

Fragen und Antworten zu Nachrichten & Benachrichtigungen:

Was ist das Info-Center?

Als angemeldeter Nutzer findest du oben rechts dein Info-Center. Der Bereich besteht aus vier Symbolen, die für folgende Informationen stehen: Benachrichtigungen: Jemandem gefällt ein Beitrag von dir, hat ihn kommentiert oder geteilt. Nachrichten: Jemand hat
Mehr Details und verwandte Fragen…

Was sind Nachrichten?

Eine Nachricht ist vergleichbar mit einer E-Mail. Eine Nachricht ist privat. Nur der Sender und Empfänger der Nachricht können diese auch lesen.

Wo finde ich meine Nachrichten?

Klicke im Info-Center oben rechts im Menü auf das „Briefumschlag“-Symbol. Du gelangst dann auf „Meine Nachrichten“. Dort siehst du auf der linken Seite alle Personen, mit denen du private Nachrichten ausgetauscht hast. Wähle eine Person
Mehr Details und verwandte Fragen…

Wie versende ich eine Nachricht?

Auf jedem Nutzerprofil findest du den Button „Nachricht schreiben“. In dem sich öffnenden Fenster kannst du der Person eine private Nachricht schicken. Zudem kannst du eine bereits bestehende Unterhaltung im Bereich „Meine Nachrichten“ fortführen. Dahin
Mehr Details und verwandte Fragen…

Wie kann ich eine Nachricht löschen?

Neben dem Namen der Person, die dir eine Nachricht geschrieben hat findest du den „Stift“-Button. Mit einem Klick darauf öffnet sich das Auswahlfeld. Wähle dort „Unterhaltung löschen“, um die Unterhaltung mit der Person zu löschen.

Kann ich eine gelöschte Nachricht wiederherstellen?

Nein, eine von dir gelöschte Unterhaltung kann nicht wiederhergestellt werden.

Warum gibt es bei einigen Profilen keinen „Nachricht schreiben“-Button?

Jedes Mitglied kann in seiner Privatsphäre einstellen, wer ihm eine private Nachricht schreiben darf.

Ich kann nach der Registrierung keine privaten Nachrichten schreiben. Warum?

Aus Spam-Schutz ist es dir in den ersten 24 Stunden nach Registrierung noch nicht möglich, eine Nachricht an ein Mitglied zu verschicken. Nach Ablauf dieser Zeit kannst du Kontakt zu anderen Mitgliedern aufnehmen.

Wie kann ich festlegen, wer mir auf Motory Nachrichten schicken darf?

Gehe in deinen Einstellungen im Bereich Privatsphäre auf „Nutzerprofil“. Dort kannst du einstellen, wer dir private Nachrichten schreiben darf. Du kannst zwischen Öffentlich, Mitglieder, Freunde oder Niemand auswählen. Denke daran, eine Änderung der Sichtbarkeit wird
Mehr Details und verwandte Fragen…

Warum kann ich einem Fahrzeug eine Nachricht schicken wenn es zum Verkauf steht?

Wenn ein Auto oder Motorrad zum Verkauf steht, sollte die Kontaktaufnahme für potenzielle Käufer so einfach wie möglich sein. Auch für nicht-registrierte Besucher. Daher findet jeder Nutzer während des Verkaufs direkt im Profil den „Nachricht
Mehr Details und verwandte Fragen…

Wie erfahre ich, ob mir jemand eine private Nachricht geschrieben hat?

Du erhältst von uns eine E-Mail an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse. Zusätzlich wird dir auf Motory im Info-Center unterhalb des „Briefumschlag“-Symbols durch eine Zahl angezeigt, dass du neue Nachricht erhalten hast.

Wie kann ich festlegen, welche Benachrichtigungen ich per E-Mail bekomme?

Du bekommst zu unterschiedlichen Anlässen Benachrichtigungen von uns an deine E-Mail-Adresse zugeschickt. In deinen Einstellungen kannst du im Bereich „Benachrichtigungen“ einstellen, wann du eine E-Mail-Benachrichtigung erhalten möchtest. Zudem kannst du für jede Gruppe, in der
Mehr Details und verwandte Fragen…

Wer kann eine Nachricht verschicken?

Jedes angemeldete Mitglied kann private Nachrichten über Motory an andere Mitglieder verschicken. Zudem können auch nicht-registrierte Nutzer über eine Eingabemaske private Nachrichten an Mitglieder schreiben. Aus Spam-Schutz ist es dir in den ersten 24 Stunden
Mehr Details und verwandte Fragen…

Stichworte: ,

Zurück zur Hilfe-Übersicht