Einstellungen / Mein Cockpit

In deinen “Einstellungen” über “Mein Cockpit” kannst du alles bestimmen, was dich und deine Fahrzeuge betrifft. Von deinen Daten über Benachrichtigungen, aktuellen Anfragen und deiner Privatsphäre. Du kannst dort auch zu jedem deiner Autos und Motorräder das Profil und die Beschreibung ändern, Fahrer löschen und hinzufügen sowie ein Fahrzeugprofil an den nächsten Besitzer übergeben, wenn du dein Auto oder Motorrad eines Tages verkaufst.

Fragen und Antworten zum Cockpit / Einstellungen:

Wo finde ich die Einstellungen von meinem Nutzer- und Fahrzeugprofil?

Als angemeldeter Nutzer findest du auf jeder Seite oben den Link “Mein Cockpit”. Mit einem Klick landest du damit in den Einstellungen von deinem Nutzerprofil und den Fahrzeugprofilen.

Was kann ich in den Einstellungen alles vornehmen?

Die Einstellungen im Cockpit sind unterteilt in die drei Hauptbereiche „Über mich“, „Meine Fahrzeuge“ und „Privatsphäre“ wo folgende Daten verwaltet werden können: Über mich: Deine Nutzerdaten, Benachrichtigungen, Freundschaftsanfragen und die von dir blockierten Personen. Meine
Mehr Details und verwandte Fragen…

Was kann ich alles in meinen Nutzerdaten eintragen und ändern?

Die bei der Registrierung von dir angegebenen Daten können hier geändert und weitere Angaben zu deinem Nutzerprofil vorgenommen werden, wie Spitzname (Nickname), Geburtstag, Adresse, Telefonnummer und ein Freifeld, um dich zu beschreiben. Zeigen kannst du
Mehr Details und verwandte Fragen…

Wie ändere ich meine Anmelde-E-Mail-Adresse in den Nutzerdaten?

Trage in das entsprechende Feld die neue E-Mail-Adresse ein und drücke unten auf „Speichern“. Anschließend erhältst du von uns eine Bestätigungs-E-Mail an deine neue Adresse. Jetzt musst du nur noch durch Anklicken des Links in
Mehr Details und verwandte Fragen…

Wer sieht meine E-Mail-Adresse?

Deine E-Mail-Adresse ist in keinem Fall und zu keiner Zeit für andere Nutzer sichtbar. Die Kommunikation erfolgt ausschließlich über die Plattform von Motory.

Kann ich in meinem Nutzerprofil auch meinen Geburtstag anzeigen?

Im Profil wird dein Alter angezeigt, welches durch die Angabe deines Geburtstags generiert wird. Die Anzeige des Geburtstags ist nicht möglich.

Wer hat Zugriff auf meine Anschrift?

Auf deinem Nutzerprofil werden nur die Postleitzahl (PLZ) und der Wohnort angezeigt. Für andere Nutzer ist deine Straße und Hausnummer nicht sichtbar. Deine Angabe der Straße ist nur für die Suche wichtig, damit dein Auto
Mehr Details und verwandte Fragen…

Wie ändere ich mein Passwort?

Trage in deinen Nutzerdaten in die Felder „Passwort ändern“ und „Passwort wiederholen“ dein neues Passwort ein und drücke anschließend unten auf „Speichern“.

Warum werden meine Änderungen im Nutzerprofil nicht übernommen?

Änderungen innerhalb der Einstellungen von deinem Nutzerprofil musst du immer erst durch klicken auf den „Speichern“-Button bestätigen. Zudem ist es möglich, dass Änderungen erst angezeigt werden, wenn du den Aktualisieren-Button von deinem Browser geklickt hast.

Wie kann ich einstellen, welche E-Mails ich von Motory erhalte?

Du bekommst zu unterschiedlichen Anlässen Benachrichtigungen von Motory an deine hinterlegte E-Mail-Adresse zugeschickt. Im Cockpit bestehen im Bereich Benachrichtigungen zahlreiche Möglichkeiten festzulegen, zu welchen Anlässen du E-Mails von uns zugeschickt haben möchtest.

Welche Mitglieder werden mir im Bereich Freundschaftsanfrage angezeigt?

In deinen Einstellungen werden dir alle aktuellen „Freundschaftsanfragen“ angezeigt die du noch nicht bestätigt hast. Dort kannst du mit einem Klick eine Anfrage bestätigen oder ablehnen. Solltest du die Anfrage unbeantwortet lassen, dann passiert nichts.
Mehr Details und verwandte Fragen…

Welche Fahrzeuge werden in den Einstellungen im Bereich „Meine Fahrzeuge“ angezeigt?

Neben deinen aktuellen Autos und Motorrädern findest du unter dem Menüpunkt „Meine Fahrzeuge“ auch die von dir selbst als ehemaliges Auto bzw. Motorrad eingetragenen Fahrzeuge. Nicht aufgeführt werden Fahrzeuge, die aktuell einen anderen Besitzer haben,
Mehr Details und verwandte Fragen…

Welche Daten von einem Fahrzeugprofil kann ich in den Einstellungen verändern?

In den Einstellungen vom Fahrzeugprofil können alle Daten geändert werden, die beim Anlegen eingetragen wurden. Ausnahmen sind lediglich die Marke und das Modell des Fahrzeugs. Zusätzlich kannst du noch einen Nickname, den aktuellen Standort des
Mehr Details und verwandte Fragen…

Warum können Marke und Modell nicht mehr nachträglich geändert werden?

Die beim Anlegen des Fahrzeugprofils von dir angegebene Marke und das Modell werden von uns im Hintergrund des Profils für die Suche gespeichert und können nicht mehr nachträglich geändert werden. Selbst wenn du später in
Mehr Details und verwandte Fragen…

Was sollte ich in die Beschreibung eines Fahrzeugs eintragen?

Die Beschreibung ermöglicht dir in einem Freifeld weitere Informationen über dein Auto oder Motorrad zu schreiben. Gerade beim Verkauf kannst du über diesen Reiter dein Fahrzeug potenziellen Käufern noch einmal zusammenfassend darstellen, gewissen Aspekte hervorheben
Mehr Details und verwandte Fragen…

Welche Einstellungen kann ich bei „Fahrer“ und „Besitzer“ von einem Fahrzeugprofil vornehmen?

Zu dem Thema Fahrer und Besitzer findest du alle Informationen im Kapitel „Besitzer, ehemalige Besitzer und Fahrer“.

Welche Einstellungen kann ich in der Privatsphäre vornehmen?

Wenn du die Sichtbarkeit deiner Daten für andere Nutzer einschränken möchtest, kannst du dies im Bereich „Privatsphäre“ über dein Cockpit vornehmen. Neben deinen Nutzerdaten kannst du für jedes sich aktuell in deinem Besitz befindende Auto
Mehr Details und verwandte Fragen…

Stichworte: , ,

Zurück zur Hilfe-Übersicht