Verwaltung km-Stand

Warum kann ich den km-Stand nur für 24 Stunden selbst löschen? Und warum kann ich beim km-Stand nicht selbst ein Datum eintragen?

Wer sich bei der Eingabe vertippt kann den km-Stand für 24 Stunden selbst löschen. Danach muss sich der Besitzer direkt an uns wenden, damit der falsch eingetragene km-Stand von uns nach einer Plausibilitätsprüfung entfernt werden kann.

Wir wollen damit den Fahrzeugkauf ein wenig sicherer machen und den ehrlichen Fahrer unterstützen. Denn in manchen Fällen besteht das Problem, dass ein Auto- oder Motorradbesitzer kurz vor dem Verkauf den Tachostand um einige zehntausend Kilometer zurückdreht, um den Verkaufspreis zu steigern. Um das zu verhindern, kann auf Motory jeder kontinuierlich den aktuellen km-Stand seines Autos oder Motorrads eintragen. Der spontane Versuch der Tachomanipulation ist damit nicht mehr möglich. Das funktioniert natürlich nur, wenn die km-Stände nicht rückwirkend eingetragen werden können. Deshalb kann immer nur der aktuelle Stand eingetragen werden.