Autoverkauf, neuer Besitzer ohne Nutzerkonto

Was mache ich, wenn ich mein Fahrzeug verkauft habe, der neue Besitzer aber kein Nutzerkonto auf Motory hat?

Das Fahrzeugprofil ist in jedem Fall von dir abzugeben. Es ist dir nicht erlaubt, das Profil weiterzuführen. Sollte der neue Besitzer kein Mitglied bei Motory sein, dann bestehen für dich folgende Möglichkeiten:

    • Frage den neuen Besitzer doch, ob das neue Fahrzeug nicht der richtige Moment wäre, sich auch bei Motory anzumelden und das Auto- oder Motorradprofil damit weiter zu pflegen. Sicher auch für dich spannend, das weitere Leben deines ehemaligen Fahrzeugs damit verfolgen zu können.
  • Möchte der neue Besitzer das Profil nicht weiter nutzen, dann ist das Fahrzeugprofil von dir an Motory zu übergeben. Dazu findest du in den Einstellungen vom Fahrzeug nach dem Klick auf „Benutzer wechseln“ in der sich öffnenden Suchmaske unten die Option, Motory das Profil zu übergeben. Wir werden beim Fahrzeugprofil nichts ändern, löschen oder hinzufügen. Wir wollen nur sicherstellen, dass niemand ein Auto- oder Motorradprofil pflegt, wovon der Nutzer nicht aktueller Besitzer ist. Und sollte der Käufer sich später doch dazu entscheiden, dann übergeben wir das Profil an den aktuellen Besitzer.

verwandte Fragen

Was kann der aktuelle Besitzer eines Fahrzeugprofils machen?

Nur der aktuelle Besitzer hat Zugriff auf die Einstellungen des Fahrzeugprofils und kann dementsprechend Änderungen in den Einstellungen vornehmen: Z.B. Fahrer hinzufügen und löschen, ehemalige Besitzer bestätigen oder schließlich auch das Profil einem neuen Besitzer
Mehr Details und verwandte Fragen…

Ich habe das Fahrzeugprofil der falschen Person übergeben. Was mache ich?

Wenn du einen neuen Besitzer eingetragen hast, dann erhält das Mitglied eine E-Mail. In dieser E-Mail muss die Person den Besitzwechsel bestätigen, damit das Profil auch übergeben wird. Bei einem Irrtum kann das Mitglied den
Mehr Details und verwandte Fragen…